Corporate Social Responsibility – das Fundament bauen


Als börsennotiertes Unternehmen sind wir dem Österreichischen Corporate Governance Kodex verpflichtet und lassen seine Einhaltung jährlich von unabhängigen Experten prüfen. 2015 wurde die UNIQA Group als allen Anforderungskriterien entsprechend im CSR-Handbuch der WKO gelistet.

Die unternehmenseigene Richtschnur im Arbeitsalltag ist der UNIQA Code of Conduct mit seinen Richtlinien für unser Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern. Unser Verhaltenskodex regelt den Umgang mit Geschenken und Spenden sowie mit Nebenbeschäftigungen, ebenso sichert er Antidiskriminierung und die Privatsphäre unserer Kunden. Eine seiner Säulen ist Transparenz in allen Verantwortungs- und Entscheidungsbereichen.

Öffentlich wird unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung im Engagement für wertschaffende Institutionen und Initiativen.

© UNIQA Group 2016