Nachhaltigkeit in der Praxis


Nachhaltigkeit ist für uns mehr als Sponsoring von sozialen Initiativen oder Umweltprojekten. Dennoch ist uns beides wichtig. UNIQA unterstützt zahlreiche Initiativen in Österreich und Zentral- und Osteuropa. Beispiele dafür sind der Verein Wirtschaft für Integration, das Wiener Hilfswerk, die Caritas, die Stiftung „Journey for the Dream“ und die Förderung des Schulsports in zahlreichen Ländern auf vielfältige Weise.

Vital4Brain: Wir fördern seit 2012 das Projekt Vital4Brain. Dabei handelt es sich um ein Programm, bei dem Schulkinder während des Schulalltags einfache, aber wirkungsvolle Bewegungsübungen absolvieren. Das lockert nicht nur den Unterricht auf, es fördert die Konzentration und ist gesund. UNIQA unterstützt die Initiative durch Sachleistungen, Sponsorings und die Ausbildung von VitalCoaches in ganz Österreich (www.vital4brain.at).

© UNIQA Group 2014