gemeinsam besser leben

Ein ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2021 hat uns bis Ende Februar mit ungetrübtem Optimismus in die Zukunft blicken lassen. Unser Kerngeschäft lief stark, und bei der Umsetzung unserer neuen Strategie „UNIQA 3.0 – Seeding the Future“ ist uns schon im ersten Jahr vieles gelungen – von der Effizienzsteigerung in Österreich bis hin zur erfolgreichen Integration der ehemaligen AXA-Gesellschaften in Polen, Tschechien und der Slowakei. Wir waren stolz auf das, was wir 2021 gemeinsam erreicht haben.

Kurz darauf war vieles anders. Der Angriff Russlands auf die Ukraine hat nicht nur eine humanitäre Katastrophe ausgelöst, sondern auch wirtschaftliche Turbulenzen, die ihre Spuren noch lange hinterlassen werden. Für uns stand in dieser Situation die bedingungslose Unterstützung unserer ukrainischen Mitarbeiter:innen und Kund:innen an erster Stelle. Die Welle an Solidarität und Hilfsbereitschaft innerhalb der UNIQA Community war und ist beeindruckend – auch darauf dürfen wir gemeinsam stolz sein.

Mit dieser Erfahrung begegnen wir den aktuellen Herausforderungen gemeinsam voller Kraft, Zuversicht und Entschlossenheit. UNIQA – gemeinsam besser leben.