Was wir sein wollen: Mehr als eine reine Versicherung

Unsere Welt steht aktuell vor großen Herausforderungen: Entwicklungen bzw. Ereignisse wie die Covid-19-Pandemie, der Klimawandel, demografische Veränderungen, zunehmende Naturkatastrophen, die gestiegene Inflation, ein Krieg direkt vor unserer Haustür, hohe Energiepreise, Lieferengpässe bei Rohstoffen und Materialien sowie wachsende Schuldenberge fordern Unternehmen und ganze Volkswirtschaften, aber auch jede:n Einzelne:n. Die Frage ist: Wer gibt in einem solchen Szenario Sicherheit? Wer ist vertrauenswürdig?

Dieser Herausforderung stellen wir uns bei UNIQA. Denn Sicherheit ist seit mehr als 200 Jahren unsere Aufgabe. Wir stehen an der Seite unserer Kund:innen und helfen ihnen dabei, ihre eigene Verantwortung wahrzunehmen – in Sachen Gesundheit und Vorsorge ebenso wie beim Schutz ihrer Sachwerte. Damit wir dies auch nachhaltig tun können, müssen wir uns laufend weiterentwickeln. Als Basis und Leitschnur dafür haben wir Ende 2020 das Strategieprogramm UNIQA 3.0 präsentiert. Und sind bei seiner Umsetzung im Jahr 2021 bereits ein gutes Stück vorangekommen.