Home

Downloads

Bestellen

Weiterempfehlen

Bookmarken

Glossar

Hilfe

Sprache:  Deutsch  English

Wegweiser: HomeImageberichtKunden und Märkte
 Inhalt Themen  

Kunden und Märkte


Seite  Vorige Seite   von  23Nächste Seite    zu Seite: 
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen
 Weiterempfehlen

Die bekannteste wie auch vertrauenswürdigste Versicherungsmarke

UNIQA ist die in Österreich bekannteste wie auch vertrauenswürdigste Versicherungsmarke und steht als „Die Versicherung einer neuen Generation“ für KundInnen jeden Alters für Innovationskraft, Qualität der Produkte und erstklassigen Service in einer sich rasch wandelnden Welt.

Unternehmerischer Erfolg in einem sich schnell verändernden globalen Umfeld erfordert ein Gespür für Trends sowie die ständige Bereitschaft, auf die Bedürfnisse der Menschen proaktiv einzugehen. Wer sich den Herausforderungen der Zukunft entschlossen stellt, hat als Pionier auf neuem Terrain die Nase vorn.

In den sieben Jahren seit Formierung unserer inzwischen in 16 Ländern Europas operierenden, international ausgerichteten Versicherungsgruppe und Etablierung der Erfolgsmarke UNIQA ist es uns gelungen, die Wünsche unserer KundInnen und die Veränderungen in der Gesellschaft früher als andere zu erkennen. Und wir haben auf die aus dem demografischen

und technologischen Wandel resultierenden Fragen im Bereich von Versicherung und Vorsorge die richtigen Antworten gefunden.

Erfolgreiche Strategie der konsequenten Kundenorientierung

Mit einer Unternehmensstrategie, die präzise auf den Bedarf einer im Zeitalter der Globalisierung mental beweglichen Kundschaft jeden Alters fokussiert, hat sich UNIQA eine führende Marktstellung in Österreich erobert. Und wir haben uns auf den mittel- und osteuropäischen Zielmärkten als kompetenter Partner für den in allen Regionen steigenden Bedarf an privater Versicherung und Vorsorge positioniert.

Der Erfolg bei der Erschließung der Märkte beruht auf mehreren Faktoren: der Fähigkeit, statt einzelner Produktangebote komplette Versicherungslösungen mit sinnvollem Zusatznutzen wie auch einer herausragenden Servicequalität zu entwickeln. Dabei schärfen wir unser Profil als Innovationsführer und Trendsetter.

Die Versicherung einer neuen Generation

Die Versicherung einer neuen Generation

UNIQA ist ein Versicherungsunternehmen, das die veränderten Lebensbilder einer neuen Generation nicht nur verstanden hat, sondern seine Strategie auch konsequent nach diesen ausrichtet. Diese Haltung wird in unserem Claim „Die Versicherung einer neuen Generation“ widergespiegelt und konsequent in der Kampagne umgesetzt.

Zusätzlich zu den TV-Spots begann die Print-Kampagne mit vier Sujets auf Plakaten und in Großflächen in Österreich und fast zeitgleich auch in vier osteuropäischen Ländern.

Nicht zuletzt beruht der Erfolg von UNIQA auf der klaren Ausrichtung unserer unternehmerischen Strategie auf die veränderten Lebensbilder im Zeitalter der Globalisierung. Wir treten dem Kunden beweglich, für jeden Lebensabschnitt aufgeschlossen und offen gegenüber.

Das Leitbild, uns in einer neuen Zeit als die Versicherung einer neuen Generation zu präsentieren, vermitteln wir mit einer länderübergreifenden Imagekampagne der breiten Öffentlichkeit in Österreich und unseren mittel- und osteuropäischen Märkten.

Spitzenposition bei Bekanntheit ausgebaut

Dabei kann UNIQA auf ihrem äußerst positiven Markenimage aufbauen. Unsere Bekanntheit ist nach den jüngsten Umfragen des Marktforschungsinstituts FESSEL-GfK weiterhin unerreicht. Bei Versicherungen denken 18 % aller ÖsterreicherInnen zuerst an UNIQA. Damit haben wir unsere Spitzenposition im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut.

Bei der spontanen Bekanntheit legte UNIQA auf 46 % und bei der gestützten Bekanntheit auf 90 % zu. Bestwerte erzielten wir 2006 wiederum bei den Kundenkontakten. Wir erreichten erneut den jeweils klar höchsten Anteil an Kunden (32 %), Hauptkunden (18 %) und Exklusivkunden auf dem österreichischen Versicherungsmarkt.

Vertrauenswürdigste Marke in Österreich

UNIQA ist die vertrauens-
würdigste Versicherung in den Augen der öster-
reichischen Verbraucher.

Mehr noch: Nach der Verbraucheruntersuchung „Reader’s Digest European Most Trusted Brands“ ist UNIQA seit vier Jahren in Folge die vertrauenswürdigste Versicherungsmarke Österreichs. Darüber hinaus rangieren wir im Branchen-Markenmonitoring des market-Instituts bei der Einschätzung von Servicequalität, Markenwert oder Innovation regelmäßig an der Spitze.

Schließlich gehörten wir 2006 als beste Versicherung zu den von 400 unabhängigen Versicherungsmaklern mit dem „Assekuranz Award Austria“ ausgezeichneten Preisträgern des Marktforschungsinstituts psychonomics AG.

Top-Note für Service der Raiffeisen Versicherung

Auch die im Bankenvertrieb führende Konzerntochter Raiffeisen Versicherung erntete von ihren KundInnen hohes Lob. In einer Untersuchung über die Zufriedenheit mit dem zentralen ServiceCenter vergaben fast drei Viertel der Befragten als Gesamturteil die Bestnote „sehr zufrieden“.

Als wichtigste Gründe für die hohe Gesamtzufriedenheit sehen sie die Produktqualität und den Bankberater in seiner betreuenden Funktion. Auch in der Betreuung nach Vertragsabschluss liegt die Raiffeisen Versicherung klar vor anderen Bankenversicherern und über dem Branchendurchschnitt.

Den Wettbewerbsvorsprung festigen und ausbauen

Mit den bisherigen Erfolgen, die UNIQA zur führenden Versicherung in Österreich mit konzernweit 5,5 Mio. KundInnen und einem Prämienvolumen von über 5 Mrd. € machten, können wir uns im Zeitalter des drängenden wirtschaftlichen Wandels jedoch nicht zufriedengeben. Wir müssen die strategische Rolle als Pionier und Technologieführer in der Versicherungslandschaft, das erstklassige Markenimage, die hohe Innovationskraft und das enorme Kundenpotenzial zur Festigung der Marktposition in Österreich und für die Erschließung der neuen Emerging Markets in Osteuropa nutzen.

Unsere Produktdesigner entwickeln daher laufend neue bedarfsgerechte Versicherungslösungen, optimieren unsere Bestseller und festigen damit unseren Wettbewerbsvorsprung durch zeitgemäße Innovationen. Und UNIQA besetzt frühzeitig neue Geschäftsfelder, die künftig zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement als Zukunftsthema

So hat UNIQA – Österreichs mit Abstand führender Gesundheitsversicherer – das „betriebliche Gesundheitsmanagement“ als Wachstumsfeld von morgen erkannt. Denn gesündere MitarbeiterInnen sind nachweislich produktiver, Aufwendungen zur Förderung ihrer Gesundheit auch betriebswirtschaftlich sinnvolle Investitionen. Wir gehen auf diesem Gebiet im eigenen Unternehmen mit gutem Beispiel voran. Die Aktion „UNIQA@work“ mit zahlreichen konzerninternen Veranstaltungen veränderte das persönliche Verhalten und Bewusstsein der MitarbeiterInnen.

Mit den Ergebnissen dieser Aktion wird es uns in Zukunft gelingen, auch unsere gewerblichen Kunden für das Thema „Gesundheit im Betrieb“ zu sensibilisieren und ihnen attraktive Angebote zu unterbreiten. Diese Angebote reichen von einfachen Einstiegsmodulen über mobile ärztliche Untersuchungen bis zur umfassenden Vitalbilanz eines Unternehmens.

Pilotprojekt gegen Bluthochdruck gestartet

Im Rahmen unserer umfassenden Bemühungen, präventive Maßnahmen aller Art zu fördern und damit Schäden zu vermeiden, hat UNIQA mit dem „Disease Management Hypertonie“ ein weiteres innovatives Pilotprojekt in der Krankenversicherung gestartet. Rund 100 UNIQA KundInnen im Alter von 60 bis 70 Jahren, die wie jeder vierte Österreicher an Hypertonie leiden, wurden für die Dauer des Projekts mit Blutdruckmessgeräten und einer so genannten Homebox ausgestattet. Diese übermittelt die täglich gemessenen Daten telefonisch an LifeSensor – eine von uns eigens entwickelte Software.

Das Ärzteteam in unserem CallCenter kontrolliert diese Daten und berät den Kunden bei erhöhten Werten über Möglichkeiten, den Blutdruck zu senken. Das Projekt soll die Therapie des jeweils behandelnden Arztes durch die kontinuierliche Betreuung außerhalb der Ordinationszeiten unterstützen. Das Ziel ist es, den Blutdruck optimal einzustellen, Folgeerkrankungen zu vermeiden oder zu minimieren und auf lange Sicht die Kosten für das Gesundheitssystem zu reduzieren.

Digitale Gefahrenkarte für Naturkatastrophen

Ein in Europa einzigartiges Projekt zur Schadenprävention steht seit Mitte 2006 in Österreich bundesweit zur Verfügung: das in Kooperation von Lebensministerium und dem Versicherungsverband Österreich entwickelte Risikozonierungssystem für Naturkatastrophen „HORA“. Es vermittelt ein Bild von den lokalen Risiken durch Hochwasser oder Erdbeben.

Jeder Österreicher kann auf Anfrage unter der Internetadresse www.hochwasserrisiko.at auf einer digitalen Gefahrenlandkarte erfahren, wie überschwemmungs- oder erdbebengefährdet das eigene Haus oder Grundstück in der jeweiligen Region ist und gegebenenfalls Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Den in Österreich 2006 und Anfang 2007 von Hochwasser oder Sturmschäden betroffenen KundInnen von UNIQA und Raiffeisen Versicherung wurde wieder rasch und unbürokratisch geholfen. Ihnen stand für Notlagen und zur Aufnahme der erlittenen Schäden umgehend eine kostenfreie Hotline zur Verfügung.

QualitätsPartnerschaft

Die QualitätsPartnerschaft ist eines unserer bewährten Kundenbindungsinstrumente: Wir belohnen die Treue unserer KundInnen zu unserem Unternehmen mit PartnerPunkten. Darüber hinaus gewähren wir zusätzlich einen Bonus, wenn sie in einem Kalenderjahr in den definierten Versicherungsbereichen ohne Schadenleistung bleiben.

QualitätsPartnerschaft noch attraktiver gemacht

Ein persönlicher UNIQA VitalCoach hilft unseren KundInnen herauszufinden, wie sie ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden am besten aktiv erhalten bzw. verbessern, z.B. durch ein individuelles Sportprogramm.

Unser in Österreich einzigartiges Versicherungsangebot der QualitätsPartnerschaft hat seit der Einführung 2003 als Instrument zur Gewinnung von ertragreichen Voll- und NeukundInnen stetig an Bedeutung gewonnen.

Dieses innovative Produkt- und Serviceprogramm für die Pflege und Intensivierung der Kundenbeziehungen wurde 2006 ausgebaut und noch attraktiver gemacht. Es dokumentiert unsere Betreuungsphilosophie und bildet die konsequente Transformation von der produkt- zur lösungsfokussierten Versicherung einer neuen Generation ab.

Derzeit sind über 300.000 KundInnen, die bei uns mindestens zwei Verträge in unterschiedlichen Versicherungsbereichen haben, Inhaber einer QualitätsPartnerschaft. Sie profitieren von einem exklusiven Versicherungs- und Dienstleistungspaket in Verbindung mit gezielter Gesundheitsprävention.

AktivBetreuung und Goodies inklusive

Bewährte Bausteine der QualitätsPartnerschaft sind die garantierte AktivBetreuung durch einen persönlichen ExklusivBetreuer, der den Versicherungsschutz regelmäßig an neue Lebenssituationen anpasst, wie auch die Chance, bei Schadenfreiheit einen Bonus bis zu 200 € zu erhalten.

Darüber hinaus belohnen wir treue KundInnen der QualitätsPartnerschaft mit PartnerPunkten und attraktiven Goodies wie Sport- und Thermengutscheinen bis zum Scheck für einen Hotel- Kurzurlaub. Alle Vertragsdaten der QualitätsPartnerschaft einschließlich des Stands der PartnerPunkte sind für alle KundInnen jederzeit über das Internetportal myUNIQA abrufbar.

Nutzung des PartnerContos erweitert

Die finanzielle Drehscheibe der QualitätsPartnerschaft ist das PartnerConto. Der Vorteil für den Kunden: Prämienzahlungen für alle Versicherungsverträge werden unter Berücksichtigung etwaiger Gutschriften in einer einzigen Zeile zusammengefasst und mit einer monatlichen Abbuchung erledigt.

Auch unsere 3.000 Makler in Österreich können die Vorteile des TopContos im Vertrieb nutzen. Und wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Verbindungen zu Voll- und MehrvertragskundInnen mit Unterstützung des KundenContos in den Vertriebswegen weiter zu intensivieren. Zugleich wollen wir die Kommunikation über die Vorteile der QualitätsPartnerschaft merklich vereinfachen. Sie wird 2007 überdies mit einer BusinessPartnerschaft auf den Bereich der Firmenkunden ausgedehnt werden.

Interview Peter Simonischeck

Next Generation

Kamilla
Baar,

27 Schau-
spielerin

Nachdem ihr die Rolle als Ophelia viel Kritikerlob eingebracht hatte, überzeugt die polnische Nachwuchsschauspielerin nun auch auf der Leinwand in dem Film des Starregisseurs Juliusz Machulski „Vinci“.

Heutzutage ist der Weg nach oben sehr schwierig. Welche Eigenschaften muss man besitzen, um erfolgreich zu sein?
Du musst auf dein Glück vertrauen, dich auf deine Ziele konzentrieren und deiner Leidenschaft treu bleiben.

Sie haben mit bekannten Produzenten und Schauspielern zusammengearbeitet. Was beeindruckte Sie am meisten?
Das ist richtig. Ich hatte das Glück, die Möglichkeit zu bekommen, mit einigen hervorragenden polnischen Schauspielern zusammenzuarbeiten. Ich war von ihnen außerordentlich beeindruckt. Zum einen sind sie Meister ihrer Klasse. Gleichzeitig arbeiten sie hart und bescheiden sowie sehr konzentriert an jeder noch so kleinen Herausforderung.

Im Hinblick auf Ihre Arbeit: Was inspiriert Sie?
Menschen. Jeder Einzelne, dem ich begegne, kann ein Abenteuer bedeuten.

Peter Simonischek wurde am 6. August 1946 in Graz geboren, besuchte die Akademie für Musik und darstellende Künste in Graz, trat im Grazer
Schauspielhaus auf, danach in St. Gallen, Bern und Düsseldorf. In der Folge ging mit dem Engagement an der Berliner Schaubühne, wo er 20 Jahre blieb, ein Lebenstraum in Erfüllung. 1999 holte ihn Klaus Bachler ans Burgtheater, wo er sich ebenfalls als Publikumsmagnet etabliert hat. Seit Sommer 2002 glänzt er zudem in der Titelrolle des Jedermann bei den Salzburger Festspielen.

Was bedeuten für Sie die Salzburger Festspiele?
Die Salzburger Festspiele stehen für herausragende
künstlerische Darbietungen mit weltberühmten
Interpreten. Die besten Musiker und Schauspieler
der Welt kommen zusammen, um etwas Neues zu
schaffen. Dabei entstehen immer wieder neue, mutige
Ideen. Es ist wunderbar, hier zu arbeiten. Mich persönlich reizt vor allem die sommerliche Gemeinschaft mit so vielen Talenten aus Europa. Das ist sehr inspirierend.

Die Pflege dieses österreichischen „Kulturjuwels“erfordert alljährlich den Einsatz großer Geldmittel und wäre ohne entsprechendes Sponsoring in dieser Form unmöglich. Wie stehen Sie zum Thema Kultursponsoring?
Die Hochkultur war immer auf Unterstützung angewiesen. In der Vergangenheit Aufgabe der Fürstenhäuser, wird sie heute von erfolgreichen Konzernen übernommen – bei glaubhafter und kluger Partnerschaft eine potenzielle Win-win-Situation. Österreichische Unternehmen können in dieser Hinsicht ihre traditionelle Integrationsrolle zum
Wohle einer kulturellen europäischen Annäherung
pflegen.

„Partnerschaftliches Engagement ist wichtig.“

Sponsoring ist für UNIQA eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Unser partnerschaftliches Engagement bleibt dabei nicht auf reine Finanzleistungen beschränkt: Als aktiver Partner setzen wir vielmehr auf individuelle und exakt auf die Notwendigkeiten und Erfordernisse abgestimmte Sponsoringpartnerschaften.

Nach den Erfolgen der letzten zwei Jahre, u. a. bei den Salzburger Festspielen, könnte man ja meinen, dass Sie auf dem Höhepunkt angelangt sind. Was motiviert Sie weiterhin?
Schauspielerei ist unglaublich lebendig und vielfältig. Mit den Proben für jede neue Rolle beginnt quasi eine Expedition, ein Aufbruch in unerforschte Regionen unseres Daseins – ein Abtauchen in die Tiefen der menschlichen Seele, ein Suchen und Erkennen von Zusammenhängen und Widersprüchen. Es ist die Freude, täglich etwas Neues zu entdecken und dazuzulernen, um dann am Premierenabend das „Fest des Augenblickes“ zu feiern und die Zuschauer auf eine Reise mitzunehmen, von der sie glücklich und ein wenig verändert wiederkommen.

Fitness trainieren im VitalClub

Mit einer QualitätsPartnerschaft oder einer Krankenversicherung verbinden wir die automatische Mitgliedschaft in Österreichs größtem Gesundheitsprogramm – dem UNIQA VitalClub. Dort stehen 90 VitalCoaches zur Verfügung, die gemeinsam mit dem Kunden individuelle Präventionsprogramme erarbeiten, um Fitness und Wohlbefinden zu erhalten und zu verbessern.

Das in der österreichischen Versicherungswirtschaft einzigartige Gesundheitsprojekt hat bereits rund 1 Mio. Mitglieder. Der VitalClub wurde 2006 erstmals auch in Deutschland und Ungarn aktiv. Er wird sich künftig auch auf Unternehmenskunden fokussieren.

Fester Bestandteil unseres Engagements für ein präventives Gesundheitsmanagement ist das FitnessProfil auf vier Rädern, der VitalTruck. Das weiß-blaue Mobil soll möglichst viele Menschen zum regelmäßigen VitalCheck bringen, indem man den VitalCheck zu ihnen bringt.

VitalTruck auf Auslandstour

Den 20 Tonnen schweren Truck inklusive medizinischen Fachpersonals für die Untersuchung von täglich 100 Mitarbeitern können öffentliche und private Unternehmen mieten. Er war 2006 nicht nur quer durch Österreich, sondern auch in Deutschland und Ungarn unterwegs.

Dem Check im VitalTruck unterzogen sich in Deutschland die Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung, denen die Überwachung von täglich rund 8.000 Flügen höchste mentale und körperliche Fitness abverlangt. Gesundheitspartner der Deutschen Flugsicherung ist die Konzerntochter Mannheimer Versicherung.

Über 100.000 Raiffeisen-KundInnen nutzen Vorteilsprogramm

Mit ihrem Stammkunden-Programm „Mein sicherer Vorteil“ erzielte auch die Raiffeisen Versicherung markante Erfolge. Die im Bankenvertrieb über die Schalter der österreichischen Raiffeisenbanken tätige Gesellschaft begrüßte 2006 den 100.000. Vorteilskunden. Der bisherige Erfolg von „Mein sicherer Vorteil“ beruht nicht nur auf Anreizen wie dem Prämienrabatt. Vor allem finden Raiffeisen-KundInnen in ihrer Bank auch kompetente Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten.

Sympathieträger Benni Raich Sportler des Jahres

Die Sponsoringstrategie von UNIQA ist es, mittel- und langfristige Partnerschaften einzugehen. Dabei bleibt das Engagement nicht auf reine Finanzleistungen beschränkt. Als aktiver Partner setzt UNIQA auf individuelle und exakt auf die Notwendigkeiten und Erfordernisse abgestimmte Sponsoringpartnerschaften.

Positiver Imagetransfer durch Sponsoring

Im Rahmen der UNIQA Konzernstrategie zur Gewinnung von ertragreichen Voll- und NeukundInnen auf den mittel- und osteuropäischen Versicherungsmärkten spielt der Ausbau des positiven Markenimages eine wichtige Rolle. Mit unserem Sportsponsoring zielen wir auf eine optimale Unterstützung der Markenbekanntheit und einen Imagetransfer in den Bereichen Innovation, Dynamik, Erfolg und Sympathie ab. Mit der Unterstützung hochklassiger Kunst- und Kulturereignisse unterstreichen wir den mit den UNIQA Unternehmenswerten begründeten Anspruch auf Qualität und Exklusivität.

So haben wir 2006 die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Top- Skistar Benjamin Raich bis zum Jahr 2010 verlängert. Der „Blitz aus Pitz“ gewann bei den Olympischen Winterspielen 2006 den Slalom und Riesentorlauf und siegte auch im Gesamtweltcup. Er sorgte damit für optimale Präsenz der Marke UNIQA auf seinem blauen Helm, der nicht nur in Österreich ein Symbol für Sicherheit ist.

Sympathieträger Benni Raich Sportler des Jahres

Österreichs Sportjournalisten wählten Benni Raich zu Österreichs Sportler des Jahres 2006. Abgerundet wird unser Engagement im Skisport durch die Partnerschaft mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV). Wir sind Generalsponsor wie auch Sponsor vieler vom ÖSV veranstalteten Weltcuprennen.

Darüber hinaus förderten wir 2006 den Österreichischen Radsportverband, den Österreichischen Tennisverband, den Vize-Olympiasieger im Segeln, Andreas Geritzer, sowie das Top- Ereignis der Leichtathletik-Mehrkämpfe, das Meeting in Götzis in Vorarlberg.

Konsequente Strategie der „Faces for UNIQA“

Fortgeführt haben wir unser Sportsponsoring auf den internationalen Märkten in Osteuropa. Die Konzerntochter in Tschechien war einer der Hauptsponsoren der in Prag ausgetragenen Weltmeisterschaft der Wildwasserfahrer: logische Konsequenz unserer Partnerschaft mit der Weltklasse-Kajakfahrerin Stepanka Hilgertova, unserem sportlichen UNIQA Face für Tschechien. Die Gesamtstrategie „Faces for UNIQA“ setzten wir 2006 in Bulgarien durch die Zusammenarbeit mit dem Rallyefahrer Krum Donchev, in Serbien mit dem Ex-Basketballstar Alexander Djordjevic sowie in der Slowakei mit der erfolgreichen Ski-Rennläuferin Veronika Zuzulova und in Ungarn mit den überaus populären Wasserball-Spielern Adam und Barnabas Steinmetz fort.

Überdies sind wir Partner des populärsten tschechischen Fußballvereins Sparta Prag und unterstützen in Ungarn die Spiele der Handball-Champions-League.

Als Österreichs größter Kunstversicherer gehört die Förderung von exzellenten kulturellen Ereignissen zu unserer Unternehmenskultur. Aus gutem Grund haben wir das Kultursponsoring spürbar ausgebaut. Vor allem unsere langjährige Kooperation mit den Salzburger Festspielen hat sich als symbiotische Verbindung von zwei Partnern auf höchstem qualitativem Niveau bewährt.



Kultursponsoring: die Salzburger Festspiele

Kultursponsoring findet große Zustimmung

Die Zustimmung ist groß. Die Hälfte aller Kulturinteressierten in Österreich nimmt unser Engagement für die Salzburger Festspiele positiv wahr. Und 81 % unserer KundInnen begrüßen unser Sponsoring dieses Kulturereignisses von Weltniveau. Als Qualitätsversicherer leisten wir damit einen wichtigen Beitrag, um die hochwertige Qualität österreichischer Kultur zu erhalten.

UNIQA ArtCercle für anspruchsvolle Kunstliebhaber

Mit unserem ArtCercle bieten wir anspruchsvollen Kunstliebhabern unter unseren KundInnen auch einen regelmäßigen Zugang zu kulturellen Top-Events abseits des üblichen Programms. Neben Previews mit Führungen durch Experten organisiert der ArtCercle Blicke hinter die Kulissen von Ausstellungen, ermöglicht Kulturfans Einblicke in Depots und Sammlungen oder arrangiert Gespräche mit renommierten Fachleuten. In kurzer Zeit hat er sich als Begriff für Veranstaltungen in höchstem anspruchsvollem Rahmen und Top-Qualität etabliert. Besonderen Eindruck hinterließ 2006 die Preview der in der Albertina gezeigten Ausstellung von über 200 Werken Pablo Picassos.

Schiele-Ausstellung in der Galerie Belvedere gefördert

Belvedere unterstützten wir die Egon-Schiele-Ausstellung, versicherten die dort gezeigten Meisterwerke des österreichischen Frühexpressionismus und nutzten diese Verbindung für ein Event des UNIQA ArtCercle.

Im Bereich der Musik sind wir Sponsor der Wiener Philharmoniker und fördern die Seefestspiele von Mörbisch. Wir werden uns künftig als Sponsor des Musik-Festivals auf Schloss Grafenegg unter der Intendanz von Rudolf Buchbinder engagieren.

Highlights

  • UNIQA ist mit 90 % Markenbekanntheit die bekannteste Versicherungsgruppe in Österreich und seit mehreren Jahren auch die vertrauenswürdigste Versicherungsmarke.


  • Die QualitätsPartnerschaft wurde 2006 noch attraktiver gemacht. Davon profitieren bereits über 300.000 KundInnen.


  • Unsere Sponsoringstrategie fokussiert auf die Bereiche Sport und Kultur und wird konsequent auf die internationalen Märkte ausgedehnt.
Seite  Vorige Seite   von  23Nächste Seite    zu Seite:  TopTop