Diversifikation und Integration – Von Österreich nach Europa


Märkte der UNIQA Group Austria (Landkarte)

Die UNIQA Group Austria ist eine der führenden Versicherungsgruppen Mitteleuropas. Der Erfolg der 1999 eingeführten Marke UNIQA basiert auf der gelungenen Integration ihrer österreichischen Identität mit der starken Präsenz in den Märkten Europas. Dabei setzt UNIQA auf Individualität: Die Gruppe geht auf die unterschiedliche Beschaffenheit der Märkte ein und trägt den regionalen Unterschieden vor Ort Rechnung. UNIQA ist heute in 21 Märkten erfolgreich: Allein zwischen 1999 und 2010 konnte die Gruppe 15 neue Märkte erschließen und steigerte dadurch ihren Internationalisierungsgrad von etwa 6% auf aktuell 38,5%. Rund 20.000 MitarbeiterInnen und VertriebspartnerInnen betreuen konzernweit rund 7,5 Mio. Kunden mit über 16,5 Mio. Verträgen.

Die Unternehmensphilosophie von UNIQA ist von Qualität, Respekt, Gemeinsamkeit und Flexibilität geprägt – diese Grundwerte schaffen eine verlässliche Basis für Vertrauen und Loyalität. Ein weiterer Faktor für den nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Erfolg der Gruppe ist der Anspruch auf Innovationsführerschaft und Mehrwert für die Kunden.

Unter dem Dach der börsenotierten UNIQA Versicherungen AG betreibt die Gruppe alle Sparten des Versicherungsgeschäfts auf allen Vertriebswegen. Der Strategie von UNIQA liegt dabei ein gemeinsames zentrales Ziel zugrunde: Ein konsequent renditeorientiertes Wachstum durch gezielte Expansion und Internationalisierung. Im Bereich der Bankassurance beschreiten UNIQA und die Raiffeisen Bankengruppe im Rahmen ihrer „Preferred Partnership“ neue Wege: Die Kooperation beim Ausbau in Ost- und Südosteuropa bietet auch künftig positive Aussichten.

zurück weiter
© 2011 BY UNIQA GROUP AUSTRIA